14.04.2020

VBE Landesvorsitzender Franz-Josef Meyer zu Szenarien nach der Schulschließung

„WIEDEREINSTIEG IN SCHULBETRIEB NUR SCHRITTWEISE DENKBAR!“

- Eltern und Schulen erwarten mehr Transparenz bei den Entscheidungsträgern -

 
 

„Während hinter verschlossenen Türen im Kultusministerium verschiedene Wiedereinstiegsvarianten für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs längst vorliegen, werden die Lehrerverbände im Gegensatz zum bisherigen Umgangsstil im Kultusministerium nicht in die Beratungen einbezogen und tappen im Dunkeln. Auch vermisst der VBE die Anhörung des parlamentarischen Schulausschusses für die Entscheidungsfindung“, so Meyer in der Bewertung der aktuellen politischen Lage.
Gerade in dieser für alle Beteiligten äußerst belastenden Situation brauchen Eltern und Schulen möglichst früh Perspektiven, wie es nach dem Ende der Schulschließungen am 20.04. weitergehen soll. Das Kultusministerium sollte endlich Farbe bekennen und nicht so tun, als ob ein kompletter Neustart noch eine Option wäre. Jedem ist mittlerweile klar, dass nur eine schrittweise Rückkehr in den Schulalltag möglich ist. ..........mehr!

© Verband Bildung und Erziehung | Landesverband Niedersachsen | Raffaelstraße 4 | 30177 Hannover

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr InformationenJa, ich stimme zu